DAN Prüfung Helge und Kalin in Köln Juni 2025

Am Samstag, den 28. Juni, fand in Ehrenfeld beim Jubiläumslehrgang des Shintai Köln ein bedeutender Moment für Kalin und Helge statt. Die beiden Karateka haben ihre Prüfung zum ersten DAN erfolgreich bestanden, ein großer Meilenstein in ihrer Karate-Karriere! Das Wetter war an diesem Tag äußerst heiß, was die Anspannung und die Anstrengung noch zusätzlich erhöhte. Die Prüfung wurde von Sensei Thomas Schulze abgenommen, der als erfahrener Prüfer für die Bewertung der Fähigkeiten sorgte. Beide Prüflinge wurden vom Trainerteam des Dojo Ochi Bonn e.V. sorgfältig vorbereitet, was sich in ihrer überzeugenden Leistung widerspiegelte. Herzlichen Glückwunsch an Kalin und Helge zu diesem tollen Erfolg! Es ist sicher ein unvergesslicher Tag für sie und ein weiterer Schritt auf ihrem Weg im Karate.  

Kyu Prüfung 16.06.2025

Heute stellten sich 16 Prüflinge der Herausforderung, eine neue Gürtelstufe zu erlangen. In der Kyu Prüfung zeigten sie der Prüferin Melissa Rathmann, was sie in den letzten Monaten bei Kihon, Kata und Kumite dazu gelernt haben. Alle gaben ihr Bestes und wir sind stolz auf euch!

Kata Spezial 2025 in Magdeburg

Am verlängerten Wochenende über Christi Himmelfahrt fand das traditionelle Kata Spezial, dieses Mal in Magdeburg, Sachsen-Anhalt statt. Wie jedes Jahr kamen über 900 Karateka aus Deutschland und umliegenden Ländern zusammen, um zu trainieren, zu lernen und zu feiern. Auch aus dem Karate Dojo Ochi Bonn fuhren 20 Mitglieder in den Osten, um teilzunehmen. Die große Gruppe freute sich auf neue Impulse, neue und alte Gesichter und natürlich auf Katas, Katas, Katas. Nach den schweißtreibenden Trainingseinheiten wurde gefachsimpelt und mit guter Laune geschlemmt und Party gemacht.